Aus Ciba Vision wird Alcon

28.04.2012 19:46
Alcon Ciba Vision

Neuer Name, konstante Qualität: Aus CIBA VISION® wird Alcon® Vision Care

• CIBA VISION® tritt zukünftig als Alcon® Vision Care am Markt auf
• Neue Alcon® Business Unit Alcon® Vision Care zählt zu den weltweit größten Herstellern von Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegeprodukten
• Unternehmensstandorte in Deutschland bleiben unverändert bestehen und setzen Expansion fort

Dass man in der Gemeinschaft stärker ist, gilt auch im Bereich Augenheilkunde. CIBA VISION® und die Pflegemittelsparte von Alcon®, dem weltweit führenden Anbieter auf diesem Gebiet, bündeln deshalb ihre Kompetenzen und werden zukünftig als neue Business Unit Alcon® Vision Care am Markt auftreten.

Durch die Integration von CIBA VISION® in das Unternehmen Alcon® entsteht einer der weltweit größten Hersteller von Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegeprodukten. Ein Termin für die firmenrechtliche Umbenennung der Gesellschaften wurde noch nicht festgelegt.

Was ändert sich?

  • Aus CibaVision® Dailies AquaComfort Plus wird Alcon® Dailies AquaComfort Plus
  • Mit der Fusion wurde die Ciba Vision Multifunktionslösung SOLOCARE AQUA® verkauft. Zum 1. April 2012 wird eines der weltweit führenden Pflegemittel von Alcon, OPTI-FREE®, integriert.
  • Aus der Multifunktions-Desinfektionslösung OPTI-FREE® EverMoist von Alcon wird ab Mai 2012 OPTI-FREE® PureMoist. Gleiches Produkt - neuer Name.


Kommentare

Danke für die Info....

Lutz B., 20.08.2014 22:01
Einträge gesamt: 1

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.